Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Bezirks-Feuerwehrjugendlager 2014 in Alkoven

Vom 31.07 – 03.08.2014 fand das 37. Bezirks-Feuerwehrjugendlager in Alkoven statt.
Die Jungs und Mädels von der FF Stroheim und FF Mayrhof-Reith samt ihren Betreuerstab nahmen daran teil.

 

Die Eröffnung des Lagers wurde aufgrund des Wetters in den angrenzenden Bauhof verlegt.
Viele Ehrengäste, allen voran unser Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner konnte bei der feierlichen Eröffnung begrüßt werden.

 

Über den Bezirk Eferding hinaus waren die Jugendgruppen der Feuerwehren Regenstauf (Bayern) und Bischofshofen (Salzburg) zu Gast.

Bezirksjugendlager2014_Kolli_310714-25

 

Die Abordnung letzterer Jugendgruppe durfte im Namen des Salzburger Landes-Feuerwehrverband den vorangegangenen Bezirks-Feuerwehrkommandanten Hermann Sandmeier und Ehrenkommandanten der Feuerwehr Stroheim, dem vorangegangenen Abschnitts-Feuerwehrkommandanten, Walter Burger, sowie Hauptamtswalter Ernst Allersdorfer eine Auszeichnung für die Verdienste um die Feuerwehrjugend überreichen.

 

Viele Ereignisse jeglicher Art rundeten das 4-tägige Lagerleben ab, neben der Lagerolympiade,  den Nass- und Zillenbewerb, Vorführung der Höhenretter, Landung des Polizeihubschraubers, Völkerballspiel uvm.

 

Am Samstagabend, stand die gemeinsame Schlussfeier und der anschließende Show-Abend am Programm, wo gemeinsam mit den Eltern und Bekannten noch groß gefeiert wurde.
Auf ein freudiges Wiedersehen im nächsten Jahr 2015 in Haibach/D.

 

Fotos: FF Alkoven