Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Feuerwehrschitag Reiteralm 2014

Am Samstag den 08. Februar 2014, stand wieder ein Gemeinsamer Feuerwehrschitag, der beiden Feuerwehren von Stroheim mit der Feuerwehrjugend ins Skigebiet Reiteralm auf dem Programm.


Wie jedes Jahr, zählt der Feuerwehrschitag schon zu den Fixpunkten im Terminkalender der Feuerwehr Stroheim. Heuer verschlug es uns in die Ski Amade Region Schladming-Dachstein. Die Reiteralm & Fageralm liegt bestens erreichbar im Herzen von Ski amadé – nur 8 km von der WM-Stadt Schladming entfernt.



Die Fahrt ging um 06:00 Uhr Früh mit den vollbesetzten Reisebus der Fa. Hehenberger los. Einen kurzen Aufenthalt gab es noch bei der Shell Raststation St. Pankratz, bevor wir unser Tagesziel erreichten.


In der Talstation begrüßte uns noch der Nebel, bereits aber einige Höhenmeter mit der 8er Seilbahnen weiter oben, kam ein herrliches Panoramawetter und blauer Himmel zum Vorschein und so einem herrlichen Schitag nichts mehr im Wege stand.
Durch den Regen in der Nacht waren die Pisten schon am Vormittag schwer zu fahren und teils kräfteraubend, sodass sich am diesen Tag auch die Gelegenheit ergab, in einem der vielen Gastfreundlichen und gemütlichen Skihütten sich auszurasten und wieder schnell zu erholen.

Ein Dank gilt wieder unseren Bus-Chauffeur Gammer Rudi, der uns sicher wieder nach Hause brachte.