Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Ball 2017

Ölspur, Ölaustritt

Mit den Alarmstichworten Ölspur, Ölaustritt auf der Stroheimer Landesstrasse in Kobling wurde die Feuerwehr Stroheim am 10.05.14 um 04:04 Uhr durch die Landeswarnzentrale OÖ alarmiert.

 

Am Einsatzort angelangt, bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Steinmauer. Das Unfallauto war bereits beim Eintreffen der Feuerwehr abseits von der Strasse abgestellt worden. Der Lenker blieb unverletzt.

 

IMG_1443

Nach den notwendigen Erstmaßnahmen und dem Absichern der Landesstrasse wurde mit dem Binden der ca. 20m langen Ölspur begonnen.

 

Nach ca. 2 Stunden konnte schließlich die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.