Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Ausflug Hallstatt-Krippenstein

 
Am 3. Oktober verschlug es uns beim alljährlichen Feuerwehr-Ausflug nach Hallstatt. Bei einer kulinarischen Ortsreise erfuhren wir mehr über die weit zurückreichende Geschichte der Marktgemeinde und konnten auch einige Schmankerl aus der Region verkosten.
 
Gegen Mittag fuhren wir mit der Panoramagondel auf die Schönbergalm, um von dort aus zu der Dachstein Eishöhle zu wandern. Das sonnige Wetter war ideal zum Wandern, in der Höhle selbst war dann aber doch jeder dankbar für seine Jacke.
 
Nach einer kräftigen Stärkung auf der Schönbergalm ging es mit der Krippenstein Seilbahn weiter den Berg hinauf. Auf dem Weg zur Aussichtsplattform „5fingers“ bot sich uns ein atemberaubendes Panorama und spektakuläre Ausblicke über den Hallstätter See und das Innere Salzkammergut. Allen Schwindelfreien boten sich tiefe Einblicke in den 400 Meter tiefen Abgrund, über den die Stege der Aussichtsplattform ragten.
 
Nach einem freien Aufenthalt am Berg traten wir die Heimreise an und ließen beim Strasserhof in Gunskirchen den gelungenen Ausflug noch gemütlich ausklingen.
 
Ausflug Gruppenfoto