Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Dorffest 2018

Funklehrgang 2015

Erfolgreiche Teilnahme am Funklehrgang.
 
Unsere 3 Feuerwehrfrauen besuchten den Funklehrgang des Bezirkes Eferding, welcher am 06., 07. & 14. November 2015 im Feuerwehrhaus St. Marienkirchen/P. abgehalten wurde.

Dieser Lehrgang welche vom BFKDO Eferding unter der Leitung von HAW Binder Robert durchgeführt wurde, gilt nebenbei als Voraussetzung zur Teilnahme an den Funkleistungsbewerben an der Oö. Feuerwehrschule.

 

Die Grundlagen der Kartenkunde und des Funkwesens wurde den Teilnehmern in unterschiedlichen Lehrbereichen nähergebracht. Neben der Thematik des Feuerwehrfunks, des Nachrichtennetzes und der allgemeinen Bestimmungen, galt es als Aufgabe den Feuerwehrfunker im Lotsen- und Nachrichtendienstes zu erlernen.Funklehrgang 2015_3

 

Nach zahlreichen praktischen Übungen mit den Funkgeräten und der Kartenkunde wurde eine schriftliche Prüfung abgelegt.
Wir gratulieren unseren Teilnehmerinnen Tanja Eschlböck, Theresa Riederer und Christine Ritt zum erfolgreich absolvierten Funklehrgang!

 

Somit besitzt die Feuerwehr Stroheim 3 „neu frisch geschulte“ Funkerinnen.
Funklehrgang 2015_2