Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Ball 2017

Grundlehrgang 2016

Am 29. Oktober ging der Grundlehrgang des Bezirkes Eferding zu Ende. Insgesamt wurden 56 neue Feuerwehrmänner ausgebildet, die nun bei Einsätzen aller Art mitwirken können.

Der Grundlehrgang bildet den Abschluss einer intensiven Grundausbildung, die in der jeweiligen Feuerwehr beginnt und die wichtigsten Kenntnisse und Handgriffe lehrt, die ein jeder Feuerwehrmann beherrschen muss. Die erlernten Fähigkeiten werden an zwei Samstagen auf Bezirksebene noch einmal wiederholt und vertieft, bevor sie dann in einer theoretischen und praktischen Abschlussprüfung auf die Probe gestellt werden.
 
Mit dabei waren auch zwei Stroheimer: Lukas Mair von der Feuerwehr Stroheim sowie Thomas Eschlböck von der Feuerwehr Mayrhof-Reith.
Wir gratulieren den beiden zum erfolgreich absolvierten Lehrgang!
 
Weitere Fotos vom Grundlehrgang finden Sie im Bericht des Bezirks-Feuerwehrkommandos Eferding.
 
Foto: BFK Eferding
Peter Huemer, Thomas Eschlböck, Lukas Mair, Franz Holzinger und Kommandant Wolfgang Wiesinger.
Fotos: BFK Eferding.