Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Maskenball 2016

Der traditionelle Maskenball der Feuerwehr Stroheim fand heuer am 23. Jänner im Gasthaus Meyrhuber statt.

Zahlreiche Masken folgten der Einladung und sorgten für spitzen Stimmung. Musikalisch heizten die „Hot Legs“ den Ballbesuchern kräftig ein.
Auch unsere Schnapsbar stand durstigen Tänzern und Masken wieder offen und bot selbstgemachte Erfrischungen und Schnäpse aus der Region an.
 
Die Höhepunkte des Abends waren die Demaskierung und Prämierung der Masken um 22:00 Uhr sowie die Mitternachtseinlage um 23:30 Uhr. Hierfür haben unsere Kamerad/-innen ein Schattenspiel einstudiert, in dem auf humorvolle Weise die Bekämpfung eines Brandes vorgeführt wurde – von der Alarmierung und Fahrt zum Feuerwehrhaus bis hin zum Umziehen und der Fahrt zum Einsatzort.
 
Hier das Video vom „Schattenspiel“:

 
Den letzten Programmpunkt machte die Verlosung der Gewinner des Gewinnspiels aus. Ein Dank gebührt allen Sponsoren, die uns mit Sach- und Geldspenden unterstützten!
 
Wir bedanken uns zudem bei allen Ballbesuchern und Masken für ihr Kommen und hoffen euch auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!