Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Probebewerb der Feuerwehrjugend

Der erste Probebewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Eferding fand am Samstag, den 14. Mai am Stroheimer Sportplatz statt.

Der Probebewerb bietet den Jugendgruppen die Möglichkeit, ihren Trainingsfortschritt zu messen, sich mit anderen Gruppen aus dem Bezirk zu vergleichen und nützliche Tipps von den Bewertern zu erhalten. Es bleibt noch genug Zeit, aus den hier gemachten Fehlern zu lernen um beim Bezirksbewerb am 25. Juni in Haizing in Topform zu sein.
 
Bereits ab 9 Uhr konnten die Jugendlichen den Staffellauf üben, um 13 Uhr begann dann der eigentliche Probebewerb mit Zeitnehmung und Bewertung.
Ein besonderer Ansporn dabei: die vier schnellsten Gruppen des Tages dürfen beim Bezirksbewerb in einem Parallelstart antreten. Dabei werden jeweils zwei Gruppen gleichzeitig gegeneinander laufen, was sowohl bei den Jugendlichen als auch den Zuschauern für Nervenkitzel sorgt.
 
Am Ende des Tages errang die Jugendgruppe der beiden Stroheimer Feuerwehren den ersten Rang in Silber und den dritten Rang in Bronze, womit sie sich auch für den Parallelstart beim Bezirksbewerb qualifiziert haben!
Wir gratulieren zur super Leistung und freuen uns schon auf das spannende Duell mit der Gruppe der FF Alkoven um 15 Uhr beim Bezirksbewerb!