Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Trainings-Wochenende mit der Thyrnauer Jugend

Die Jugendgruppe der FF Thyrnau war am Pfingstwochenende zu Gast bei der FF Stroheim. Gemeinsam mit der Stroheimer Jugendgruppe trainierten wir für den Bezirksbewerb im Juni.

Nachdem unsere Jugendgruppe im Vorjahr nach Thyrnau reiste, revanchierten wir uns heuer und luden die Thyrnauer zu uns ein. Den Auftakt des ca. zweitägigen Programms machte der Probebewerb am Samstag. Hier nahmen unsere deutschen Gäste aber nur eine beobachtende Rolle ein, da sie, wie sie meinten, noch zu wenig geübt hätten und sich keine Blöße geben wollten.
 
Die beim gemeinsamen Training am Sonntag gezeigte Leistung machte aber klar, dass die Thyrnauer locker hätten mithalten können. Trotz des intensiven Trainings des Hindernislaufs am Vormittag und des Staffellaufs am Nachmittag hatten die Jugendlichen noch zu viel Energie, die bei einem Fußballmatch am Sportplatz verbraucht werden sollte. Erschöpft waren am Ende aber primär die mitspielenden Betreuer.
 
Am Montag wurde es nach einem gemütlichen Frühstück auch schon wieder Zeit für unsere Gäste die Heimreise anzutreten. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Bezirksbewerb im Juni in Haizing!