Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Ausflug nach Niederösterreich

Der alljährliche Ausflug führte die Feuerwehr Stroheim heuer nach St. Pölten. Nach einem Stadtrundgang ging die Reise weiter ins Traisental zu den Weinspielen beim Winzerhaus Schöller.

Das Ausflugsprogramm startete mit einer Führung durch die historische Innenstadt von St. Pölten. Vom Rathaus ausgehend machten wir uns auf den Weg zum St. Pöltener Dom, vorbei an verschiedenen historischen Bauwerken. Unterwegs erfuhren wir so manches über die Geschichte von St. Pölten und lauschten auch einigen mehr oder weniger wahren Geschichten unseres scherzhaften Reiseleiters.
 
Nach dem Mittagessen im Gasthof Seeland machten wir uns auf zum Winzerhaus Schöller im Traisental. Dort bewiesen wir zuerst unser Geschick bei den Weinspielen, zu denen wir in vier Gruppen aufgeteilt antraten. Nach der anschließenden Weinverkostung und Siegerehrung ließen wir den gelungenen Ausflug mit einer Heurigenjause und ein paar Gläsern Wein gemütlich ausklingen.