Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Erster Rang beim Bezirks-Nassbewerb!

Mit je einem ersten Rang in den Wertungsklassen Bronze und Silber sicherte sich die Bewerbsgruppe 1 der Feuerwehr Stroheim den Tagessieg beim diesjährigen Nassbewerb des Bezirkes Eferding.

Ausgetragen wurde der Bewerb am vergangen Freitg, den 15. September in Hilkering. Zwölf Gruppen aus dem Bezirk traten zum Wettstreit um den begehrten Wanderpokal an, zwei davon von der Feuerwehr Stroheim. Mit zwei starken Laufzeiten und ein paar Schönheitsfehlern konnten sich die Stroheimer durchsetzen und den Pokal für sich entscheiden. Dieser geht nun schon das zweite Mal nach Stroheim, mit drei Siegen gewinnt man ihn gänzlich. Es wird also spannend im nächsten Jahr, denn auch der Feuerwehr St. Marienkirchen fehlt nur noch ein Sieg um den Pokal für sich zu entscheiden.

Neben dem Wanderpokal wartete noch ein Preis auf die Tagessieger: sie durften den traditionellen Festbieranstich beim Burgschatten Oktoberfest der Feuerwehr Hilkering/Hachlham durchführen. Eine Aufgabe, die unsere Kameraden Patrick und Daniel mit Bravour (und Vergnügen) erledigt haben.


Fotos der Siegerehrung und im Festzelt von Mario Schöffl, Beitrag der Bezirksrundschau