Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Ball 2017

Stroheim ist Bezirkssieger!

In einem knappen Rennen um den Tagessieg beim Bezirksbewerb in St. Marienkirchen am 10. Juni ging die Bewerbsgruppe Stroheim siegreich vom Feld: mit einem 1. Rang in der Wertungsklasse Bronze und einem 2. Rang in Silber verdienten sie sich den Gesamtsieg.


Da hat nicht viel gefehlt: gleich vier Bewerbsgruppen – Stroheim, Mayrhof-Reith und Öd in Bergen 1 und 2 – trennten im Löschangriff nur wenige Zehntelsekunden. Die Entscheidung fiel im Staffellauf: mit insgesamt nur knapp über einem Punkt Unterschied konnte sich die Bewerbsgruppe Stroheim gegen die Gruppe Mayrhof-Reith durchsetzen, Öd in Bergen 1 machte den dritten Rang.
 
Auch in der Klasse Silber blieb es spannend, insgesamt trennte wiederum nur etwas mehr as ein Punkt die Gruppen Stroheim und Finklham. Jedoch hatte hier die Bewerbsgruppe Finklham die Nase vorne und holte sich den 1. Rang vor Stroheim und Öd in Bergen 1.
 
Die Jugendgruppe konnte ihren Erfolg aus dem Vorjahr leider nicht wiederholen. Trotz der super Laufzeiten gelang ihnen diesmal kein Stockerlplatz, da sowohl in Bronze als auch Silber Fehlerpunkte geerntet wurden. In Bronze bedeutet das den 4. Rang und in Silber den 5. Mit einem Doppelsieg in Bronze und Silber holte sich bei der Jugend die Gruppe Prambachkirchen den Tagessieg.
 
Wir gratulieren allen Gruppen zu den tollen Leistungen!