Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Schulungsabend Wärmebildkamera & Geburtstagsfeier

Um sich mit der neuen Wärmebildkamera vertraut zu machen, hielt die Feuerwehr Stroheim am Freitag, den 24. Februar einen Schulungsabend ab.

Gestartet wurde der Abend mit einer Erklärung der Wärmebildkamera selbst und des mitgelieferten Zubehörs. Im Mittelpunkt der Schulung stand natürlich die Verwendung der Kamera und worauf bei der Bedienung zu achten ist, von diversen Einsatzmöglichkeiten bis hin zu möglichen Gefahren durch falsche Beurteilung der Aufnahmen.
 
Neben der Wärmebildkamera wurden auch die neuen Atemschutzmasken kurz vorgestellt, die angeschafft wurden nachdem die alten Masken die erforderliche Dichtheit nicht mehr erreichten.
 

Anschließend gab es eine deftige Jause, die uns unsere Kameraden Josef Schwertberger, Lothar Baumgartner und Christian Pintz anlässlich ihrer jeweiligen Geburtstage spendierten. Josef Schwertberger erhielt zum 60er traditionell eine Statue des heiligen Florian, Lothar Baumgartner und Christian Pintz freuten sich über ein persönlich zusammengestelltes Fotobuch zum 50er bzw. 40er.
 
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank den dreien für den gemütlichen Abend und Gratulation zum runden Geburtstag!