Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Dorffest 2018

Angelobung und Ehrungen am Floriani Sonntag

Der Floriani Sonntag ist jedes Jahr ein Fixpunkt im Kalender der Stroheimer Feuerwehren. In diesem Jahr wurden im feierlichen Rahmen dieser Ausrückung fünf neue Jungfeuerwehr Mitglieder angelobt und zwei verdiente Kameraden geehrt.

Wie jedes Jahr marschierten die Feuerwehren Stroheim und Mayrhof-Reith begleitet vom Musikverein Stroheim um 8 Uhr in die Pfarrkirche um gemeinsam den Gottesdienst zu feiern. Ebenso Tradition hat das anschließende Totengedenken beim Kriegerdenkmal.
 
Anschließend daran bat Kommandant Helmut Sandmeier unsere fünf Neuzugänge bei der Feuerwehrjugend zur Angelobung anzutreten. Lisa Kloimstein, Martha Mkinga, Florian Huemer, Lukas Gruber und Friedrich Schwertberger sprachen gemeinsam das Gelöbnis und wurden damit endgültig bei der Feuerwehrjugend aufgenommen.
 
Zum Abschluss wurden unsere Kameraden Franz Moser und Wolfgang Wiesinger geehrt, die bei der Vollversammlung im Februar ihre jeweiligen Kommandofunktionen in jüngere Hände legten. Als Dank und Anerkennung für ihren langjährigen Einsatz und die hervorragende Arbeit als Kassier bzw. Kommandant, überreichten ihnen der neue Kommandant Helmut Sandmeier und sein Stellvertreter Otto Hehenberger ein Andenken an ihre bisherige Laufbahn und Errungenschaften im Feuerwehrdienst. Wolfgang Wiesinger wurde zudem eine Urkunde für die Ernennung zum Ehren-Kommandant überreicht.
 

v.l.n.r: Kdt. Helmut Sandmeier, Ehren-Amtswalter Franz Moser, Ehren-Kommandant Wolfgang Wiesinger, Kdt.-Stv. Otto Hehenberger