Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Dorffest 2018

Skitag am Hochkönig

Der alljährliche Skitag führte die Stroheimer Feuerwehren und die Jugendgruppe heuer wieder in die Skiregion Hochkönig, nach Mühlbach.

Voll besetzt und gut gelaunt startete der Ausflug um 06:00 beim Feuerwehrhaus Stroheim in Richtung Salzburg. Anfängliche Temperaturen um die Null Grad gepaart mit allmählichem Sonnenschein versprachen einen idealen Skitag.
 
Und tatsächlich durften wir uns über jede Menge Sonne und griffige Pisten freuen. Das warme Wetter und die viele Anstrengung machte natürlich auch durstig, weshalb der eine oder andere auch mal einen kurzen Zwischenstopp in einer der vielen Skihütten machte.
 
Relativ pünktlich um 17:00 traten wir dann wieder die Heimreise an – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!