Sturmwarnung in der Nacht auf Montag

Die Landeswarnzentrale hat eine Sturmwarnung für die Nacht von Sonntag dem 23.9. auf Montag ausgegeben, es werden Windspitzen bis zu 100 km/h erwartet.

Das Zentralamt für Meteorologie und Geodynamik sieht vorher, dass in der Nacht auf Montag eine Kaltfront über Österreich ziehen und Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h mit sich bringen wird. In den Bergen muss sogar mit Orkanböen über 120 km/h gerechnet werden. Im Montag Frühverkehr kann es daher zu Behinderungen durch etwa umgeknickte Bäume kommen.

Wir empfehlen lose Gegenstände wie zB Gartenmöbel zu verstauen oder zu sichern, im Notfall steht wie immer der Feuerwehr-Notruf 122 zur Verfügung. Alternativ kann auch Kommandant Helmut Sandmeier direkt kontaktiert werden.