Spiel und Spaß bei der Feuerwehr

Am Freitag, den 14. August veranstalteten die Stroheimer Feuerwehren wieder einen lustigen Spielenachmittag. Es mangelte uns nicht an Spaß und Abkühlung an diesem heißen Sommertag.

In fünf Stationen warteten auf die 28 Kinder verschiedene Spiele: von Dosenschießen und Bierglasschieben hin zu Zielspritzen und Wasserballon balancieren. Im Laufe des Nachmittags stellte sich jedoch heraus, dass Jugendbetreuer und andere Kinder wesentlich interessantere Ziele für nasse Schwämme und Kübelspritzen sind.

Nach einer kleinen Stärkung stand eine Rundfahrt mit dem Tanklöschfahrzeug auf dem Programm und zum Schluss natürlich das Highlight des Nachmittags: der Schaumteppich. Hier kam jeder auf seine Kosten, auch so mancher (unfreiwilliger) Helfer.

Wir hoffen ihr hattet alle so viel Spaß wie wir und wünschen euch einen schönen Sommer!