Ausflug nach Innsbruck

Am frühen Morgen des 30. Juni traten die Ausflügler ihre Reise in die Tiroler Hauptstadt an. Erstes Ziel: die Nordkette. Die Gebirgskette eröffnet einen phänomenalen Ausblick über das nahe liegende Innsbruck und bietet viele Möglichkeiten zum Wandern. Nach einem freien Aufenthalt am Berg bezogen die Wanderer ihr Hotel und begaben sich zum Abendessen in den Stiftskeller. Eine anschließende Nachtwächter-Führung durch die Innsbrucker Altstadt gab den Reisenden einen Einblick in das Leben anno dazumal.

Mehr oder weniger erholt ging es am nächsten Tag sportlich weiter auf der Olympia Bobbahn Igls. Mit 100 km/h ging es im Sommerbob die 1270m lange Bobbahn runter ins Ziel. Die im Kreisel auf den Körper einwirkenden 2G machten sich vor allem im Kopfbereich bemerkbar. Nach einer kurzen Erholung und Stärkung ging die Reise weiter auf die Bergisel Sprungschanze. Geführt von einem Skispringer lernten die Ausflügler nicht nur die Schanze kennen, sondern erfuhren auch so manches über den Alltag eines Skispringers.

Am Weg nach Hause kehrten wir im Landgasthaus David Jungmair ein und ließen den gelungenen Ausflug dort gemütlich ausklingen.