Spatenstich: Neubau Feuerwehrhaus Stroheim
v.l.n.r: Georg Schönhuber (SPÖ), Bürgermeister Rudolf Gammer (ÖVP), Kommandant Helmut Sandmeier, Klaus Lettner (mea), Thomas Moser (ÖVP), Rudolf Mayrhofer (BZÖ).
Im kleinen Rahmen wurde am 17. April der symbolische Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrhauses Stroheim vollzogen. Da aufgrund der derzeitigen Lage leider kein Festakt veranstaltet werden konnte, wohnten der Zeremonie nur die geladenen Ehrengäste, das Kommando der Feuerwehr Stroheim sowie einige Kameraden bei.
In seiner Ansprache bedankte sich Kommandant Helmut Sandmeier bei den Fraktionsobmännern, die das Projekt von Anfang an unterstützten und mittrugen, sowie bei Bürgermeister Rudolf Gammer und unserem ehemaligen Kommandanten Wolfgang Wiesinger, die schon vor Jahren mit der Suche nach geeigneten Baugründen die ersten Grundsteine für das Zustandekommen dieses Projekts legten. Besonderen Dank erhielt auch Markus Wiesinger, der mit Informationen und Ratschlägen zu Behördengängen, Projekteinreichung usw. maßgeblich zum Gelingen des Projekts beitrug.
Bürgermeister Rudolf Gammer richtete ebenfalls einige Worte an die kleine Versammlung und wünschte dem Projekt viel Erfolg. Mit dem anschließenden symbolischen Spatenstich und einigen Schnappschüssen war die Veranstaltung auch schon wieder vorüber. Mit der Baustelle geht es nun aber richtig los: am Montag, den 19. April beginnt das Bauunternehmen Glatzhofer mit den ersten Arbeiten und auch die Erdwärme-Tiefenbohrung ist für diesen Tag geplant.
Interessierte können den Baufortschritt in unserem Bautagebuch mitverfolgen. An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei unserem Grundnachbar Rene Lauss bedanken, der uns mit seiner Drohne schon des Öfteren wunderbare Aufnahmen des Baugeschehens angefertigt hat.
Markus Wiesinger mit dem Kommando der Feuerwehr Stroheim.