Tödlicher Verkehrsunfall im Aschachtal
In der Nacht des 5. März kam es zu einem schweren Unfall auf der Aschachtal Landesstraße, im Bereich der Ortschaft Dunzing. Drei Feuerwehren, die Rettung, Notarzt und die Polizei wurden alarmiert.Der Lenker eines PKWs war in Richtung Waizenkirchen unterwegs, als er mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite geriet und gegen eine Steinmauer fuhr. Der Mann konnte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde von nachkommenden Verkehrsteilnehmern bewusstlos in einer Böschung liegend aufgefunden.
Die Feuerwehren Stroheim, Mayrhof-Reith und Hilkering-Hachlham wurden um 23:05 Uhr zu dem Einsatz gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Stroheim waren der Rettungsdienst und Notarzt bereits vor Ort. Die Notärztin konnte leider nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Da unklar war, ob sich eventuell weitere Personen in dem Fahrzeug befanden, suchten die Feuerwehren die nähere Umgebung des Unfallortes ab.
Nachdem das Unfallfahrzeug dem Abschleppdienst übergeben und die Fahrbahn gesäubert war, rückten die drei Wehren wieder ab. Die Landesstraße war während der Arbeiten gesperrt.