Bezirks-Feuerwehrjugendlager 2016 in Scharten

Vom 04. – 07.August 2016 fand das 39. Bezirks-Feuerwehrjugendlager in Scharten beim Anwesen der Fam. Lehner in Herrnholz statt

Unsere Jungs und Mädels von der FF Stroheim und FF Mayrhof-Reith samt ihren Betreuerstab nahmen daran wieder teil.
Die Eröffnung des Lagers am Donnerstagabend mit 198 Jugendlichen und 58 Betreuern fand auf der großen Wiese beim Anwesen Lehnerhof in der Scharten statt. Mit der anschließenden Nachtwanderung wurde somit das 39. Jugendlager traditionell gestartet.

Gästegruppen aus Bischofshofen, unserer Partnerfeuerwehr Thyrnau und erstmals eine Gruppe aus Polen nahmen auch teil.

In der Nacht auf Freitag zog leider der Regen über das Lager ein, das schlechte Wetter zog sich bis zum Samstag hin. Teile der Lagerolympiade wurden daher im Zelt abgehalten, sowie das Völkerballturnier, wo beim Finale eine Bombenstimmung herrschte und die Jungs- und Mädels trotz des schlechten Wetters die Laune sich nicht verderben ließen.

Viele Ereignisse jeglicher Art rundeten das 4-tägige Lagerleben ab, am Samstag fand der 3-Kampf und der Nassbewerb statt.

Samstagabend, beim Lagerabend stand die gemeinsame Schlussfeier und der anschließende Show-Abend am Programm, wo gemeinsam mit den Eltern, Bekannten und Freunden noch groß gefeiert wurde.
Bevor am Sonntag die Zelte wieder abgebaut und die Heimreise angetreten wurde.

mehr Fotos, sowie die Lagerzeitung vom Jugendlager auf der Bezirks-Feuerwehrseite abrufbar.
Link: http://ef.ooelfv.at