Kleinbrand in Gschnarret

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte am Freitagmorgen einen Brand in einer Papiertonne vor einem Wohnhaus in Gschnarret und alarmierte die Feuerwehr.

Die Stroheimer Wehren wurden am 11. März um 6:32 Uhr mit dem Einsatztext „BRAND BAUM, FLUR, BÖSCHUNG“ alarmiert. Da die genauen Umstände bei der Alarmierung nie ganz klar sind und die Anfahrt zum etwa 8 km entfernt liegenden Einsatzort min. 10 Minuten beträgt, alarmierte der Einsatzleiter vorsichtshalber auch die FF Prambachkirchen, da diese viel näher am Einsatzort liegt.

Trotz der verzögerten Alarmierung trafen die FF Stroheim und Prambachkirchen fast zeitgleich am Einsatzort ein. Die brennende Papiertonne war schnell gelöscht, da sich glücklicherweise keine brennbaren Stoffe in der unmittelbaren Umgebung befanden und sich der Brand somit nicht ausbreiten konnte.