Personenrettung: Mann unter Traktor eingeklemmt

In der Ortschaft Schnellersdorf kam es am Nachmittag des 17. September zu einem schweren Unfall in einer Christbaumkultur, bei dem ein Mann von einem umgestürzten Traktor eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehren Stroheim und Mayrhof-Reith wurden um 15:06 Uhr zu dem Einsatz gerufen. Beim Eintreffen der Wehren fanden sie den Lenker des verunfallten Traktors eingeklemmt aber ansprechbar vor. Die Einsatzkräfte befreiten den schwer verletzten Mann und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Nachdem sich der Verletzte in Sicherheit befand, richteten die Florianis den umgestürzten Traktor mit Hilfe einer Seilwinde und eines Baggers wieder auf. Die Feuerwehr Stroheim stand mit 25 Personen etwa 2,5 Stunden im Einsatz, Einsatzleiter war HBI Helmut Sandmeier.

Weitere Fotos finden Sie im Bericht von laumat.at.