Vollversammlung 2024

Die Vollversammlung der Feuerwehr Stroheim fand am 17. Februar im Stroheimer Hof statt. Neben einem Rückblick auf das abgelaufene Jubiläumsjahr standen Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen sowie ein Ausblick auf aktuelle und zukünftige Themen auf der Tagesordnung.

FF AKTIV 2023
In ihren Berichten gingen die Funktionäre auf die erbrachten Leistungen, Einsätze und Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein und fassten diese auch in Zahlen.
Einen Rückblick auf das Jahr 2023 findet man in unserer gemeinsam mit der FF Mayrhof-Reith herausgegebenen Informationszeitschrift, der FF AKTIV.

Angelobung

Friedrich Schwertberger, Lukas Gruber und David Schöringhumer wechselten von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand und wurden im feierlichen Rahmen der Vollversammlung angelobt.

Befördert wurden:
zum Feuerwehrmann (FM): Gruber Lukas, Schöringhumer David, Schwertberger Friedrich
zum Hauptfeuerwehrmann (HFM): Schwertberger Sarah, Wolfsteiner Martin
zum Oberlöschmeister (OLM): Schatzl Daniel
zum Ehren-Brandinspektor (E-BI): Gammer Josef

Florian-Medaille des OÖ Landesfeuerwehrverbandes, Bronze
Moser Franz

Verdienstmedaille des Bezirkes Eferding Stufe I, Gold
Hehenberger Otto
Rauchenzauner Franz

Verdienstmedaille des Bezirkes Eferding Stufe II, Silber
Enzelsberger Martin

50-jährige Dienstmedaille
Ammerstorfer Franz
Gammer Rudolf
Mair Hermann

40-jährige Dienstmedaille
Moser Alois

Bürgermeister Volker Krennmair, David Schöringhumer, Daniel Kaiser, Friedrich Schwertberger, Lukas Gruber, Franz Rauchenzauner, Franz Ammerstorfer, Michael Gammer, Martin Enzelsberger, Hermann Mair, Kdt.-Stellvertreter Otto Hehenberger, Franz Moser, Bezirks-Feuerwehrkdt. Thomas Pichler, Kdt. Helmut Sandmeier

Im Anschluss an die Ehrungen und Ansprachen der Ehrengäste gab es einen Video-Rückblick auf das 120jährige Jubiläumsfest und die Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses im Vorjahr. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Kamerad Johann Scharinger für das Filmen und Zusammenstellen des Videos, mit dem dieses historische Ereignis auch für die Zukunft dokumentiert ist!

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Kameraden recht herzlich und bedanken uns bei allen für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr!