Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Fahrzeugbergung nach Kollision mit Baum in Kleinstroheim

Aus ungeklärter Ursache verlor ein PKW-Lenker am Sonntag morgen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum.

Mit der Einsatzmeldung “Auto gegen Baum, Person noch im Auto” wurde die Feuerwehr Stroheim um 5:36 Uhr am Morgen des 3. Juni zu dem Einsatz gerufen. Da eine Person gefährdet war, wurden automatisch auch die Feuerwehren Mayrhof-Reith und Prambachkirchen alarmiert.
 
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits am Unfallort. Der Fahrer hatte sich noch selbstständig über die Beifahrerseite aus dem Auto befreien können. Er wurde noch an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
 
Die Feuerwehr Stroheim übernahm die Bergung des Fahrzeuges und band die ausgetretenen Betriebsmittel.