Feuerwehr StroheimRETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN

Sturmschaden in Stallberg

In der Nacht auf Freitag, den 28. Februar zog das Sturmtief “Bianca” über Oberösterreich hinweg. In der Gemeinde Stroheim kam es glücklicherweise zu keinen größeren Schäden, lediglich in der Ortschaft Stallberg kam eine Esche unter den heftigen Windböen zu Fall und blockierte eine Straße.
 
Um 06.27 Uhr wurde die Feuerwehr Stroheim alarmiert um den Verkehrsweg wieder frei zu machen. Der gefällte Baum wurde zersägt und zur Seite geräumt, die Straße gesäubert.
 
Der Stromausfall, der kurz nach Mitternacht große Teile Stroheims für etwa eine halbe Stunde lahm legte, dauerte in der Ortschaft Geisberg bis in die Mittagsstunden an. Die Feuerwehr Stroheim stand daher am Vormittag nochmals mit dem Löschfahrzeug im Einsatz, um einen Landwirt vorübergehend mit Strom zu versorgen.